Page 1 of 1

3D View "Transparente" Objekte

PostPosted: 31 January 2019, 14:22
by benmin12
Hallo,
ich hab mir im 3D-View meine Bühne zusammen Gebastelt und hab mir LED Strahler für die Beleuchtung der Architektur Hinzugefügt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Scheinwerfer einfach durch die Objekte Strahle und nicht auf ihnen zu sehen sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Objekte nicht Transparent zu machen?

LG aus Aachen

Benjamin

Re: 3D View "Transparente" Objekte

PostPosted: 31 January 2019, 17:42
by MTF Showtechnic
Hallo,
die Antwort ist leider nein. In der 3D Ansicht kann man dies nicht explizit einstellen/verhindern.
Je nach Ansicht (3D anpacken und drehen) ist das aber nicht sichtbar.
Ich persönlich empfinde es jedoch als hilfreich, da ich mir das Licht und den resultierenden Lichtkegel aus allen Richtungen ansehen kann.
Aber das ist Geschmacksache.

Beste Grüße aus Aachen
Roland
MTF Showtechnic